Kochkäse GOES TO ALGIER,...

Algier - Nordafrika, erstmals wurde unser Wiesner Kochkäse in Afrika vorgestellt. Auf der Djazagro in Algerien - der größten Lebensmittelmesse Nordafrikas. 

Die Fa. Wiesner Kochkäse war vom 10. bis 13. April 2017 auf der größten Messe für Lebensmittel Nordafrikas erstmals mit einem eigenen Stand vertreten. Die Begeisterung über ein so aussergewöhnliches Produkt wie den Kochkäse war enorm.
Vor allem auf Grund der für solche Länder untypischen und streichfähigen Konsistenz und auch der Tatsache dass es in Algrien kaum Frischmilch oder Käse daraus gibt sind unsere Produkte super angekommen.
Die Besuche und Interesse reichte vom Endverbraucher über kleine Familienbetrieben bis hin zu den größten Betrieben im Bereich Milch und Käse.
Wiesner wird auch 2018 wieder an der Djazagro vertreten sein.

 

AIMG 0977
BIMG 1020
CBild1
ZIMG 0496

Kochkäse und Mozzarino Kochkäse Präsentation in Athen

Der Griechenland Käsemarkt, bekannt für die besondere Eigenart und den Geschmack von traditionellen Ziegen und Schafskäseprodukten ist in Österreich schon lange nicht mehr unbekannt und umgekehrt das gleiche Bild.  
Für die FOOD EXPO Athen, abgehalten vom 18. - 20. März 2017, wurde die Wiesner Kochkäse GmbH von einem namhaften Supermarkt Berater aus Athen zur Kochkäse Präsentation bei dieser bedeutenden Catering- und Gastro Messe eingeladen.  
Zur großen Freude der eifrigen und fleißigen Wiesner Kochkäse Mitarbeiter wurde zu diesem Anlass eine ganz neue und eigens für die Messe angefertigte Kochkäserezeptur angefertigt. Man muss dazu noch erwähnen, dass diese Kochkäse Sorten mit Oliven aus Griechenland produziert wurden. Bio-Oliven & Bio-Olivenöl  aus KALAMATA am Peloponnes/Messenien wurden von dort weg mit Kurierdiensten nach Schlüßlberg für die Weiterverarbeitung angeliefert. Anfangs skeptisch und doch nach wochenlanger Arbeit und aufwendiger Testphase war man soweit. In Athen erfolgte dann jeden Tag eine spannende Verkostung durch verschiedene griechische Experten. Wiesner Kochkäse hat dabei in 2 von den gesamt 3 Messetagen hochgradige Auszeichnungen für den Kochkäse der Sorten Mozzarino Natur mit Bio Olivenöl sowie für Mozzarino Meersalz mit Bio Olivenstücken erhalten können. Was uns ganz besonders aufgefallen ist - Unsere Kochkäse Sorten produziert und Bedacht auf: Low Fat - Low Carb - Super Protein haben besonders die jungen griechischen Konsumenten beeindruckt, wobei die Griechen eher fetthaltiges mögen!

 

wiesner kochkaese messe athen 17-01
wiesner kochkaese messe athen 17-02
wiesner kochkaese messe athen 17-03
wiesner kochkaese messe athen 17-04
wiesner kochkaese messe athen 17-05